banner-wrack
Schnecke
Muschel
Krebs
banner-koralle
Schnecke
banner-riff

Open Water Diver - Anfängerausbildung

Open Water Diver

Du möchtest tauchen lernen? Dann kannst du das bei uns tun - wir stehen dir mit Rat und Tat zur Seite und garantieren dir eine professionelle Ausbildung. Man sagt, dass alle, die in der Ostsee tauchen gelernt haben, überall auf der Welt ohne größere Anpassungsschwierigkeiten tauchen können - das können unsere Schüler bestätigen!

Unsere Ausbildung findet nach einem festen Schema statt. An zwei aufeinanderfolgenden Montagen treffen wir uns in der Tauchschule, um theoretische Dinge zu besprechen, um zu üben, wie man das Gerät zusammenbaut und um Ausrüstung anzupassen. Bereits im Vorfeld an die Theorietreffen hast du die komplette Theorie einmal zuhause durchgearbeitet. Dies kannst du einfach online unter http://www.divessi.com/online tun. Wenn du hier im Laufe des Trainings Fragen hast, stehen wir dir natürlich immer telefonisch, per Mail oder direkt im Laden zur Verfügung.

An den darauffolgenden beiden Wochenenden nutzen wir die Freitage ab ca. 18.00 Uhr, um im Freibad Tarp erste Übungen zu absolvieren. Hier üben wir beispielsweise, wie man einen Atemregler wieder erlangt, die Maske ausbläst etc.

An den beiden Samstagen geht es dann ins Freiwasser. Danach hast du, wenn alles nach Plan läuft, dein OWD-Brevet in der Tasche und darfst weltweit allein bzw. mit deinem Buddy tauchen gehen.

Im Vorfeld an den OWD-Kurs musst du außerdem eine tauchärztliche Untersuchung durchführen lassen. Diese ist am besten bei einem HNO-Arzt durchzuführen.

Alles, was du während deiner Ausbildung benötigst, bekommst du von uns gestellt. Eine Ausnahme stellt hier die ABC-Ausrüstung (Maske, Schnorchel, Flossen, Füßlinge und Handschuhe) dar, die du selbst käuflich erwerben musst, wenn du nicht sowieso durch vorheriges Schnorcheln oder ähnliches sowieso schon etwas besitzt.

Tauchen ist ein bisschen wie Autofahren - wenn man es darf, dann "kann" man es aber noch lange nicht. Deswegen, und natürlich noch aus vielen anderen Gründen, gehen wir in der Saison jeden Samstag tauchen. Einer unser Diveguides oder Tauchlehrer ist immer dabei, außerdem natürlich erfahrene und auch nicht so erfahrene Taucher. Eine gute Mischung aus allen, so dass keiner sich falsch aufgehoben fühlen könnte!

Seid dabei, startet in euer neues Abenteuer! Wenn ihr noch mehr Infos benötigt, bekommt ihr die bei uns in der Tauchschule.

Preis: 399,00 € (VIP Aufschlag: 100 €)

  • Kursinhalt:
    • online Manual
    • online Brevetierung in der SSI App und ausgedruckte Brevetkarte
    • theoretischer Unterricht
    • Tauchgänge im Freiwasser, mind. 100min in der Ostsee
    • Leihflasche und Blei
    • Leihanzug
    • Leihatemregler
    • Leihjacket
  • Kursvoraussetzungen:
    • mind. 12 Jahre alt
    • eigene ABC Ausrüstung (Maske, Schnorchel, Flossen, Füßlinge, Handschuhe
    • gültige Tauchtauglichkeitsuntersuchung
  • Theorielektionen:
    1. Deine Tauchausrüstung
    2. Der Gebrauch deiner Tauchausrüstung
    3. Dei Körper und die Unterwasserwelt
    4. Planung und Durchführung von Tauchgängen
    5. Deine Unterwasserwelt
    6. Deine ersten Taucherfahrungen und danach

nächster Kurs

Angebot des Monats

nächstes Event

28.01.18 Training Campusbad
Wir treffen uns mal wieder im Campusbad für eine kleine Trainingseinheit. Wie immer ist der Treffpunkt 8.00 Uhr am Campusbad. Wer allerdings noch Ausrüstung benötigt, müsste uns vorher Bescheid geben und sollte um 7.30 Uhr bei uns im Laden sein.

Newsletter

Hier kannst du dich zu unserem Newsletter anmelden