Schnecke
banner-wrack
banner-koralle
banner-riff
Krebs
Schnecke
Muschel

SSI Nachttauchen

NachttauchenNachts ist es noch stiller und geruhsamer unter Wasser – kaum zu glauben! Erforsche mit uns die besondere Nachtwelt und erfahre vielleicht noch ein paar Geheimnisse!

Nachttauchen ist eine besondere Erfahrung. Besonders bei uns in der Ostsee kommen Nachts mehr Räuber aus ihren Verstecken - wir sehen Aale, Forellen, Dorsche.
Aber wie sehen wir am besten Nachts, was muss beachtet werden, wie sollte ich meine Tauchausrüstung vorbereiten?

Genau dies sind die Themen, die wir in einem ausführlichen Briefing behandeln. Wir haben immer eine Auswahl an Lampen mit, seien es nun Tanklampen oder andere Tauchlampen. Wir beschäftigen uns mit dem Thema, welche Tauchlampe für welches Einsatzgebiet besser geeignet ist. Wir besprechen ebenso Lampensignale, geben Hinweise zur Ausrüstungskonfiguration und zum Thema Sicherheit beim Nachttauchen.

Preis: 119,00 € (VIP Aufschlag: 30 €)

  • Kursinhalt:
    • online Manual
    • online Brevetierung in der SSI App
    • theoretischer Unterricht/ ausgedehntes Briefing vor Ort
    • mind. 60min Trainingstauchgang inkl. Leihflasche und Luft
  • Kursvoraussetzungen:
    • mind. brevetiert als Open Water Diver oder äquivalent
    • eigene Tauchausrüstung
    • eigene Lampe
    • eigene Schreibtafel
    • gültige Tauchtauglichkeitsuntersuchung
  • Theorielektionen:
    1. Nachttauchen und Tauchen bei eingeschränkter Sicht im Vergleich
    2. Deine Spezialausrüstung beim Nachttauchen
    3. Die Vorbereitung deines Nachttauchgangs
    4. Dein Nachttauchgang
    5. Fortgeschrittene Techniken bei eingeschränkter Sicht

Nähere Infos gibt es bei uns im Tauchshop oder auch per Mail oder Telefon.

nächster Kurs

09.11.2017 SSI Nitrox up to 40%

Der ideale Kurs bei kaltem Wetter und Wasser. Du möchtest längere Grundzeiten oder mehr Sicherheit - dann ist Nitrox eventuell das Richtige für dich

Angebot des Monats

nächstes Event

07.10.2017 Weekend Dive XL

Start/Treffen bereits um 8Uhr, denn wir wollen an den kleinen Belt und der Strömung ein Schnäppchen schlagen - so dass wir möglichst ungestört tauchen können. Nehmt euch Tee und warme Getränke mit - es könnte frisch werden

Newsletter

Hier kannst du dich zu unserem Newsletter anmelden