banner-wrack
Schnecke
Muschel
Krebs
banner-koralle
Schnecke
banner-riff

SSI Enriched Air Nitrox

Enriched Air NitroxDer Urlaub steht vor der Tür und du möchtest mehrere Tauchgänge am Tag machen, dabei aber vielleicht nicht ganz so müde sein und deine Nullzeittauchgänge verlängern? Dann mach eine Ausbildung in Bereich Nitrox und dir stehen viele neue Möglichkeiten offen!

Der Kurs besteht nuir aus einem Theorieanteil. Solltest du mit Nitrox tauchen wollen, kannst du nach der Ausbildung gern auf unsere sauerstoffreine Tauchausrüstung zurückgreifen. Tauchen mit Nitrox ist aber nicht elementarer Bestandteil des Kurses, da sich beim Tauchen selbst nicht sehr viel ändert - eben nur das Gas was geatmet wird - und ein paar Grenzen sind einzuhalten.

Um genau diese Grenzen, und wie sie zustande kommen, geht es dann in der Theorie. Wir beschäftigen uns mit Nitrox selber, was ist es und was kann es. Weiterhin widmen wir uns der Frage warum es sinnvoll ist weniger Stickstoff zu atmen, aber nur begrenzt sinnvoll ist mehr Sauerstoff zu atmen.
Im Kurs selbst wird bei uns viel gerechnet. Wir berechnen die idealen Gase im Rahmen der Tauchgangsplanung für Tauchgänge und besprechen Partialdruckgrenzen. MOD und END sind ebenfalls Thema. Damit wir dann aber auch nicht zu viel Theorie haben, werden wir auch beispielhaft einige Gase analysieren.

Preis: 119,00 € (VIP Aufschlag: 30 €)

  • Kursinhalt:
    • online Manual
    • online Brevetierung in der SSI App
    • theoretischer Unterricht
  • Kursvoraussetzungen:
    • mind. brevetiert als Open Water Diver oder äquivalent
    • sauerstoffreines Atemreglersystem nach DIN EN 144
    • gültige Tauchtauglichkeitsuntersuchung, falls praktisch gewünscht
  • Theorielektionen:
    1. Einführung in Nitrox
    2. Nitrox, dein Körper und die Unterwasserwelt
    3. Deine Tauchausrüstung und Nitrox
    4. Planung von Nitroxtauchgängen

Nähere Infos gibt es bei uns im Tauchshop oder auch per Mail oder Telefon.

nächster Kurs

Angebot des Monats

nächstes Event

28.01.18 Training Campusbad
Wir treffen uns mal wieder im Campusbad für eine kleine Trainingseinheit. Wie immer ist der Treffpunkt 8.00 Uhr am Campusbad. Wer allerdings noch Ausrüstung benötigt, müsste uns vorher Bescheid geben und sollte um 7.30 Uhr bei uns im Laden sein.

Newsletter

Hier kannst du dich zu unserem Newsletter anmelden