banner-riff
Schnecke
Schnecke
banner-wrack
Krebs
Muschel
banner-koralle

Tauchlehrerausbildung

Wenn es nicht schon immer dein Traum war, Tauchlehrer zu werden, kommt die Frage "Wie soll es weiter gehen? Wie kann ich mich weiter entwicklen?" irgendwann in einem Taucherleben.

Wir bieten die verschiedenen Kurse des SSI Systems an, um dich bis zum Tauchlehrerassistenten (SSI DiveControlSpecialist) weiterzubilden. Der Weg dahin führt dich durch die Kurse des SSI DiveGuide und des SSI DiveMaster.

Wenn du im CMAS System ausgebildet werden möchtest, bieten wir die Möglichkeit, dich zum IDA/CMAS Tauchlehrer Assistenten auszubilden.

Egal, für welchen Weg du dich entscheidest, der Inhalt ist sehr ähnlich. Wir sind sehr daran interessiert, Praxis zu vermitteln und den theoretischen Teil auf das Nötigste zu reduzieren - denn Ausbilden und Führen lernt man nur dadurch, dass man es macht - und nicht erzählt bekommt, was man denn machen könnte oder sollte.

Daher binden wir dich in unsere aktuelle Anfänger Ausbildung ein und bieten dir an, jeden unserer Tauchlehrer in der Ausbildung zu begleiten. So hast du die Möglichkeit, dir unterschiedliche Ausbildungsarten anzuschauen und das für dich ideale zu "kopieren", bis du deinen eigenen Stil gefunden hast.

Nach dem Abschluss der Ausbildungen vermitteln wir dich gern an uns bekannte Basen weltweit, um Erfahrung zu sammeln.

Soll dann die Tauchlehrerprüfung folgen? Kein Problem. Wir organisieren dies für dich und begleiten dich bei der Vorbereitung, sowie wenn immer möglich, auch bei der Prüfung - damit wir die ersten sein können, die dir gratulieren.

News

Jahresplan 2018
Unser neuer Jahresplan ist online. Gleich hier die Termine vormerken.

nächster Kurs

nächstes Event

28.01.18 Training Campusbad
Wir treffen uns mal wieder im Campusbad für eine kleine Trainingseinheit. Wie immer ist der Treffpunkt 8.00 Uhr am Campusbad. Wer allerdings noch Ausrüstung benötigt, müsste uns vorher Bescheid geben und sollte um 7.30 Uhr bei uns im Laden sein.

Newsletter

Hier kannst du dich zu unserem Newsletter anmelden