Banner Atemregler
banner-flaschen

Atemregler Revision

Jeder Atemregler sollte in regelmäßigen Abständen gewartet werden - schließlich ist er deine Lebensversicherung unter Wasser. Diese Revisionen führen wir für alle gängigen Marken direkt in unserer Werkstatt durch. Frank und Julian besuchen regelmäßig Technikseminare, um diesbezüglich auf dem aktuellen Stand zu sein.

Bereits bei der Annahme testen wir mit euch zusammen offensichtliche Merkmale wie Atemwiderstand und Mitteldruck. Schon hier kann es Hinweise auf mögliche Defekte geben.

In der Werkstatt wird dann der gesamte Atemregler auseinander genommen, gereinigt und mit neuen Teilen, den sogenannten Revisionskits, ausgestattet. Sollten wir hier auf größere Defekte stoßen kontaktieren wir euch, bevor wir teure Ersatzteile einbauen.

Bei der Abholung überprüft ihr euren Atemregler direkt mit einem unserer Techniker. Sollte ihr dann das Gefühl haben, dass ihr zu schwer oder zu leicht atmet, kann dies gleich geändert werden.

Für eine Revision müsst ihr ungefähr mit zwei bis drei Wochen, je nach Auslastung der Werkstatt, rechnen.

Kostentechnisch liegt ihr, wenn keine weiteren Reparaturen außer der normalen Revision anfallen, für einen Atemregler mit Oktopus bei 80,00 bis 120,00 €. Auch das variiert natürlich, je nach Marke.

nächster Kurs

nächstes Event

25.11.18 Training im Campus Bad
Wir treffen uns mal wieder im Campusbad für eine kleine Trainingseinheit. Wie immer ist der Treffpunkt 8.00 Uhr am Campusbad. Wer allerdings noch Ausrüstung benötigt, müsste uns vorher Bescheid geben und sollte um 7.30 Uhr bei uns im Laden sein.
25.11.18 Training Campusbad
Wir treffen uns mal wieder im Campusbad Flensburg für eine kleine Trainingseinheit. Nutzt die Chance im Winter ausgiebig eure Tacuhfertigkeiten zu trainieren. Wie immer ist der Treffpunkt 8.15Uhr am Campusbad. Wenn ihr noch Ausrüstung benötigt, müsstet ihr uns vorher Bescheid geben und solltet um 7.30 Uhr bei uns im Laden sein.

Newsletter

Hier kannst du dich zu unserem Newsletter anmelden